Freiwilliges individualisiertes Sicherheitstraining Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.Ich bin an folgenden Übungen interessiertÜberrasch mich!Allgemeines LandetrainingSeitenwindstart/-landung (verschiedene Techniken) (bei entsprechend vorherrschenden Bedingungen)ZiellandungSlipDurchstartmanöverLangsamflug in verschiedenen KonfigurationenPower-on stall (departure stall), take-off/climb/clean configurationPower-off stall (approach stall), auch in SinkflugkurveCross-control stallAccelerated stallElevator trim stallSecondary stallSteilkurven 45° QuerlageSteilkurven 60° QuerlageKurzstart und Steigen mit bestem SteigwinkelKurzlandungGrasstartGraslandungBodeneffektübungenManöver mit Bodenreferenzen (S-Kurven, Rechteck, Kreis, Liegende Acht, etc.) unter Windeinfluss (bei entsprechend vorherrschenden Bedingungen)Funken mit Langen InformationDurchflug durch Kontrollzone (bei entsprechender ATC-Freigabe)Durchflug durch Lufträume C & D („Nicht-Kontrollzone“) (bei entsprechender ATC-Freigabe)Steigen über FL100 (bei entsprechender ATC-Freigabe)Tiefanflug am Verkehrsflughafen, z.B. EDDL (bei entsprechender ATC-Freigabe)Landung am Verkehrsflughafen, z.B. EDDLFunknavigation (GNSS/VOR/DME/NDB)Basis-Instrumentenflugmanöver (mit sichteinschränkender Haube)Umkehrkurve nach simuliertem Einflug in IMC (mit sichteinschränkender Haube)Simulierter ILS-Anflug (mit sichteinschränkender Haube)Radargestützter Anflug/Ground Controlled Approach (GCA) (z.B. Precision Approach Radar (PAR)-Anflug, z.B. in Geilenkirchen) (mit sichteinschränkender Haube) (bei entsprechender ATC-Freigabe)StartabbruchSimulierter Motorausfall nach Start mit Landung auf verbleibender Piste (Bei entsprechend vorherrschenden Bedingungen und Verkehrssituation)Simulierter Motorausfall nach Start mit simulierter Landung vorausSimulierter Motorausfall nach Start mit Umkehrkurve und Landung in Gegenrichtung (bei entsprechend vorherrschenden Bedingungen und Verkehrssituation)Simulierter Motorausfall an verschiedenen Punkten der Platzrunde (bei entsprechender Verkehrssituation)Simulierter Motorausfall im ReiseflugSimuliertes WiederstartverfahrenSimulierter TriebwerksbrandSimulierter Ausfall der UnterdruckpumpeSimulierter Ausfall des Pitot-Static-SystemsSimulierter Ausfall des KraftstoffsystemsSimulierter Ausfall der ElektrikSimulierter Ausfall des FunksSimulierter Ausfall der LandeklappenSimulierter Ausfall des HöhenrudersSimulierter Ausfall des QuerrudersSimulierter Ausfall des SeitenruderseMail-Adresse *DSGVO-Einverständnis *Ich willige ein, dass diese Website meine übermittelten Informationen speichert, sodass meine Anfrage beantwortet werden kann. *Weiter Du kannst mich auch so erreichen: WhatsApp Telefonieren eMail Die übermittelten Daten werden ausschließlich gemäß der Datenschutzerklärung verwendet.